Gänse

Etwas Wissenswertes über uns

Wir, das sind mein Mann Lutz, meine Tochter Sidonie und ich ,Silke. Wir wohnen in Schenkenberg, einen kleinen Ort im wunderschönen Land Brandenburg. Die schöne wald- und wasserreiche Gegend ist ideal für unsere “Vierbeinigen” Familienmitglieder und natürlich auch für uns.

 

Haus
Umgang mit den Futterspender1

Als gelernte Agraring.für Tierzucht war unsere Liebe zu den Tieren schon immer gross.Und so kam dann auch bald unser Yellow der “fliegende Holländer”, zu uns. Das war nun schon vor 15 Jahren. Von da an war nichts mehr so wie es war.Der Virus Golden griff sehr schnell um sich und eine kleine Golden-Hündin Namens Bridget aus dem Hause “Schlottes” von Charlotte Kiepker zog bei uns ein. Sie ist die Stammhündin unseres Zwinger “Faithful Heart” und ein richtiger Schatz. Im Jahr 2001 fiel der erste Wurf und Maybi blieb bei uns. Mit Maybi führten wir unsere kleine Zucht weiter. Aus ihrem ersten Wurf blieb Dazzle bei uns.

 

Wir züchten unter den strengen Richtlinien des VDH/FCI. Alle unsere Hunde sind auf Hüftgelenkdysplasie (HD), Ellenbogendysplasie (ED) und Augenkrankheiten untersucht. Bei unserer Zucht legen wir viel Wert auf Gesundheit, Wesen, Will to Please und Schönheit.

Nach der Abgabe unserer Welpen stehen wir unseren neuen “Hunde”-Familien mit Rat und Tat zur Seite. Dieser Kontakt ist uns sehr wichtig Es macht uns viel Freude das Heranwachsen “unserer” Hunde zu sehen.

Sie können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Wir sind Mitglied im Deutschen Retriever Club, VDH, FCI, JGHV, GRC

Zurück