Banner Aktuelles

Aktuelles 2014

12./14.12.

Unser D-Wurf und unser H-Wurf hatten Geburtstag. Happy Birthday ihr Süßen. 8 Jahre ist unser D-Wurf schon, die ersten Babys unserer Dazzle. Der H-Wurf ist schon stolze 3 Jahre alt geworden, es war doch erst gestern.. Wir wünschen euch Allen noch viele gesunde Jahre

13./14.12.

Weihnachtsausstellung in Olten
Es war ein schönes Wochenende mit vielen Freunden. Durch das unverschuldete Fehlen der Richter am Samstag war es auch etwas Turbulent. Mrs.K.Nieminen erklärte sich bereit die Golden am Samstag zu richten. Vielen Dank dafür. Jenga erhielt den vorzüglich 1.Platz in der Championklasse mit folgender Beurteilung: lovely type, very balanced, nice feminin head and expression, beautiful topline, exc.neck and shoulders, deep rib cage, exc.body, strong bones, exc.hindquarters, lovely coat, really sound move, well handled, nice temperament.
Am Sonntag ( sie hatte es geschafft anzukommen) richtete dann Mrs. Mary Neil die ganzen Golden.
Jenga erhielt wiederum den vorzüglich 1. Platz in der Championklasse. Sie schrieb über sie: 6 year old top quality , beautiful constructed, fem.head with dark pigment, lovely reach of neck into correct front angulation, beautiful topline and perfect tailset, short coupled, good width to her hind quarters, short neat hocks, moved very well covering the ground, in Tip Top condition.
Bin totall Happy, das zweite mal erst mit Jenga in der Schweiz und dann gleich zwei Anwartschaften für den schweizer Champion.

06./07.12.

Ausstellung Wels
Sidonie mit Siri erhielt an beiden Tagen ein vielversprechend in der Jüngstenklasse (wird nicht plaziert) mit folgender Beurteilung zBsp. am Samstag: super head and eye, well made body, exc.legs and feet, beautiful coat and condition, moved well,super from any angle und Sonntag war die Beurteilung ebenso schön. Das haben die Beiden wirklich toll gemacht. Smokey erhielt an beiden Tagen ein vorzüglich 3 Platz und Jenga am Samstag v 4 und Sonntag v 2 mit Res.CAC

29.11.2014

Adventsausstellung Cloppenburg
ein schönes Wochenende mit Freunden und vielen netten Gesprächen liegt nun wieder hinter uns. Siri (Jenga/Valentijn) von unserer Tochter erreicht in der starken Jüngtenklasse (9 Starter) den vv 1 Platz und Jason erhält bei 13 Starter in der Jüngstenklasse ein tolles vielversprechend. Meine Smokey (Partylion/Dazzle) bekommt zu meiner Freude ( out of coat) den vorzüglich 3.Platz und Jenga ein unplatziertes vorzüglich in der Championklasse. Ein rundherum gelungenes Wochenende.

20.11.14

Faithful Heart Ayman (Paul)
29.01.2001 - 20.11.2014
Am 20.11. mußte Renate ihren Paul gehen lassen. Ein Schritt der nie leicht fällt. Sie war vom ersten bis zum letzten Atemzug bei ihm. Paul war für sie und auch für uns etwas ganz Besonderes. Ein Bube mit einem tollen Wesen. Er liebte die Menschen über alles (außer seine Maybi noch etwas mehr). Vielen Dank Renate, das er es bis zum Schluß so toll bei Euch gehabt hat. Wir werden ihn vermissen.
Faithful Heart Ayman
Deutscher Champion., VDH-Champion, Internationaler Champion Clubsieger mit Arbeitsprüfung 2007, Sieger-Brdbg.'03, Bodenseesieger 2004,/Baden-Würtenbergsieger 2006, Allem.RC'02, WT, BHP B, APD F, JP/R, BLP, JEPs, NCT'02 GC'07 div. Workingtests F

15.11.14

Clubschau Kassel
es war für uns ein erfolgreicher Ausstellungstag ( auch wenn es mir an Flair fehlte)
Unser Jenga (Maybi/Taram) V 4 in der Championklasse. Smokey (Dazzle/Partylion) in der Gebrauchshundeklasse den 2.Platz mit Res.CAC und unsere Tochter mit Siri (Jenga/Valentijn) in einer sehr starken Jüngstenklasse (9 Starter) einen vv 3.Platz und Fina ( Jenga/Valentijn) gewinnt die Jüngstenklasse und wird BEST YOUNGSTER!! Babette und Jason (Jenga/Valentijn) promising 4.Platz

08.11.14

Dummyprüfung A in Erfurt
meine Smokey besteht mit 78/80 Pkt. einem vorzüglich und den 3.Platz. Bin happy. Die zwei Punkte haben wir bei der Suche gelassen- hatte einen Sicherheitspfiiff gemacht. Es war ein schöner Tag. Danke Peter für das super Richten und Danke Knut für Deine spontane Einladung. Das nächste mal bin ich dran.

29.10.14

Interner Workingtest
zum Abschluß unserer Workingtestsaison habe ich mit Jenga und Smokey an einem internen Workingtest teilgenommen. Es war ein kleiner, familiärer .und wirklich toller Workingtest in einem super Gelände. Die Aufgaben waren in allen Klassen anspruchsvoll. Meine Smokey gewinnt die A mit 119/120 Pkt. und Jenga erreicht in der O 110/120 Pkt. und den 2.Platz. Es hat viel Spaß gemacht. Komme gerne wieder. Vielen Dank !!!

19.10.14

3.Göttinger Workingtest
bei wundervollem Herbstwetter fand der 3.Göttinger Workingtest statt. In einem sehr anspruchsvollem Gelände mit netten Richtern. Das Niveau der Aufgaben war teilweise recht hoch (für mich schon leichtes F-Niveau). Von 51 Startern haben es leider 25 Starter nicht geschafft. Meine Smokey besteht mit tollen 85/100 Pkt. einem sehr gut und dem 11.Platz. Ich bin so stolz auf die Kleine, das sie mit ihren gerade mal 2,2 Jahren diese Aufgaben mit so viel Freude bewältigt hat !!!!

09.10.14

Unser G-Wurf wird nun schon 3 Jahre alt. Happy Birthday ihr Süßen. Bleibt weiterhin gesund und munter.

13.09.14

Rassehundeausstellung Rostock
ein erfolgreicher Ausstellungstag ist vorbei, viele Freunde getroffen und nette Gespräche geführt. Es war sehr schön, nach fünf Jahren mal wieder in Rostock auszustellen.
Unsere F.H.Fine Frenzy (Jenga) gewinnt trotz Fellmangel die Championklasse mit allen Anwartschaften. F.H. Ivy Queen (Smokey) gewinnt die Gebrauchshundeklasse mit allen Anwartschaften. Wir sind total happy.
Katrin mit F.H. Chubby Cheeker (Finley) gewinnt die Veteranenklasse und wird Bester Veteran der Rasse.

07.09.14

Happy Birthday B-Wurf !!! 10 Jahre ist es nun schon her. Wir wünschen Euch weiterhin ein gesundes, glückliches Leben. Lasst Euch alle verwöhnen..

06.09.14

Workingtest Weserbergland 06.09.2014
Ich habe lange überlegt, ob ich mit meiner Smokey (F.H. Ivy Queen) überhaupt starten sollte, da die Läufigkeit gerade sechs Wochen her ist und sich nun langsam die "Hormone" doch bemerkbar machten. Da ich mit Katrin ein Doppelzimmer hatte und wir zusammen fahren wollte, habe ich mich zum Start durch gerungen. Es war ein wirklich schöner Workingtest in einem sehr schweren Gelände mit vielen netten Teilnehmer, netten Richtern die aber sehr streng gerichtet haben. Smokey hat viele Punkte, durch mangelnde Konzentration verloren. Zwei Markierungen überrannte sie und bekam sie nur durch eine kleine Suche. Bei einer Aufgabe - ähnlich dem Appell- sollten sie unbedingt sitzen, als die Markierung fiel. Smokey saß natürlich nicht- sie stand und markierte dadurch aber sehr gut. Die Wasseraufgaben waren schon sehr schwer- Fußarbeit am Wasser - Ententröte, dann noch zwei Schüße und Doppelmark ins Wasser. Die zweite Wasseraufgabe war auch ein Doppelmark Land - Wasser.
Es waren anspruchsvolle Aufgaben in einem schweren Gelände, die leider von 34 Startern 14 nicht geschafft haben. Smokey besteht mit 85/120 Pkt mit gut und den 14.Platz.

30.08.14

Spezialzuchtschau Hammoor. Einige Faithful Hearts sind dort gestartet. Silke mit Fina- F.H. Jessica Jarrell gewinnt die Babyklasse mit vv1. Tamara mit Dudley - F.H. James Blunt erreicht einen tollen vv 3.Platz. Siri und Jason bekommen ein versprechend ( Jason fehlt noch etwas Masse und Siri hatte eine Fehleinschätzung des Zahnstatus- wurde nach der Show korrigiert). Katrin erhielt mit Dublin ein vorzüglich in der Gebrauchshundeklasse und Finley in der Veteranenklasse einen 3.Platz. Von uns sind auch zwei Damen gestartet. Jenga erreicht in der Championklasse einen tollen 4.Platz und Smokey in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglich 2.Platz mit Reserveanschaften. Herzlichen Glückwunsch an Alle

August 14

Sabine und Ellis (F.H. Helen Slater) waren auch ein wenig unterwegs. Sie besteht erfolgreich die Dummyprüfung A im DRC und startet mit Ellis das erste Mal auf einen Workingtest. Ihr habt das wirklich toll gemacht, auch wenn es eine Null gab, beim nächsten Mal klappt es. Grit mit Holly (F.H. Holly Cole) bestehen mit einem sehr gut die Schnupperklasse beim Tanz auf dem Vulkan. Herzlichen Glückwunsch ihr Beide.

16.08.14

Heute waren unsere Babys von Jenga/Valentijn zu Besuch. Alle haben sich prima entwickelt und sind kleine Persönlichkeiten geworden. Wir haben uns sehr gefreut Euch alle wiederzusehen. Von jedem ist ein Standbild (4,5 Mo) unter J-Wurf zu sehen. Bilder folgen...

August 14

Lossatalcup 09./10.08. Es stimmte einfach alles, super Orga, tolles Gelände, nette Richter - Teilnehmer und mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Mit meiner Jenga bin ich am Samstag das erste mal in der O gestartet.Es war nicht unser Tag, zweimal Suchenpech gehabt und dann leider bei einer Aufgabe noch sehr ungehorsam, somit haben wir nicht bestanden.
Mit meiner kleinen Smokey bin ich dann am Sonntag in der A gestartet. Sie hat toll markiert, einfach nur fein gearbeitet. Leider habe ich ein paar Punkte verloren, da ich beim Dummy abnehmen daneben gegriffen habe und es fiel runter, dafür zog er mir 5 Pkt. ab. Ich war nur glücklich, dass es keine Null war.
Somit erreichte meine Süße 17/20/18/18/15/19 gesamt 107/120 Pkt.ein sehr gut und den 8 Platz. Ich bin einfach nur happy....und das am Geburtstag der Kleinen. Katrin startete das erste mal mit Dublin in F und konnte leider nicht bestehen. Kerstin und Willi sind es in der Schnupperklasse angetreten und sie war sehr zufrieden.

Juli 2014

Formwert 25.07. in Erfurt
Meine Faithful Heart Ivy Queen (Smokey) hat in Erfurt den Formwert bei Hassi Assenmacher-Feyel mit vorzüglich bestanden.
gute Größe (53 cm) sehr typvoller Kopf, feminine Ausstrahlung, dunkles Auge, s.g. getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien + Winkelungen, sehr guter Bewegungsablauf

Juli 2014

 Veteranencup am 19.07.2014
Es war eine super organisierte Veranstaltung, für uns gab es ein tolles Catering, alle Aufgaben waren im Wald und einen See zum abkühlen hatten unsere Süßen auch. Die Aufgaben am Vormittag waren recht anspruchsvoll (Blind- Suche mit mehrern Hunden, dann eine Art Buschieren in einem begrenzten Gebiet mit begrenzter Zeit und zwei Marks mit zwei Hunden). Am Nachmittag gab es vor allem Doppelmarkierungen.
Dazzle hat mit sehr viel Freude (trotz der Hitze) gearbeitet und alle Dummys heim gebracht. Wir haben mit 98/120 Pkt. und einem sehr gut bestanden.Das hat sie einfach toll gemacht!! Katrin und Finley haben ebenfalls mit einem sehr gut bestanden. Kerstin hat durch einen dummen Führerfehler Emma eine Null eingebracht und konnte dadurch nicht bestehen, gearbeitet hat Emma aber sehr schön. Es wahr ein sehr schöner Tag

Juli 2014

Clauert Cup
Jenge besteht den Clauert Cup F mit 80/100 Pkt. und erreicht den 9.Platz von 42 Startern. Eine Aufgabe habe ich total verhauen, nicht richtig zugehört und den Hund absolut falsch geschickt bzw. gehändelt, GsD war sie gehorsam und bügelte meinen Fehler aus. Ich bin stolz auf meine Jengamaus, langsam kommt auch ihre Kondition nach den Welpen wieder zurück. Katrin startete mit Finley und Dublin, beide haben bestanden Glückwunsch

Juni/Juli

Katrin war mit Finley auf ein paar Ausstellungen und hat zwei Anwartschaften für den Veteranenchampion gewonnen. Kerstin war mit Willi auch erfolgreich unterwegs. Glückwunsch

Juni 2014

Thüringer Workingtest
Meine Dazzle hat ein sehr gut und den 4.Platz erreicht. Jenga hat die F bestanden, bei ihr war nach zwei Aufgaben die Luft raus (musste den ganzen Samstag und halben Sonntag im Auto warten) Smokey hat leider Suchenpech gehabt und eine Null kassiert , ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Kleinen ( 19, 17, 19, 0, 11) die 11 Pkt waren meine Schuld- nach der Null war einfach bei mir der Elan weg. Ebenso ist Katrin mit Finley und Dublin gestartet und Beide haben bestanden. Kerstin startete mit Emma und hat auch bestanden. Glückwunsch

Juni 2014

Da die Damen im Moment kein Fell haben, bin ich etwas auf den Workingtests unterwegs. Welfencup 22.06.2014
Smokey ihr erster Start beim Workingtest. Ich war schon ziemlich aufgeregt, da ich meine Smokey noch nicht einschätzen konnte. Es waren sehr anspruchsvolle, aber interessante Aufgaben.Smokey war absolut steady ,sehr konzentriert und voller Power ( Ein Richter meinte, er hätte es nicht erwartet, dass ein Standardgolden so viel Power und Elan hat). Schütteln am Wasser (dafür aber das Verleitdummy, dass nach dem Picken mit einem Entenlocker sachte ins Wasser getan wurde- ignoriert) oder ein zweites Einzelmark, das Hinter einem großen Unkraut, Brennessel usw. Berg geworfen wurde, hat sie leider nicht so schnell angenommen und etwas gerändelt ( das Erste fiel vorne rein) da läßt man natürlich viele Punkte. Bei unserer letzten Aufgaben hat sie das beschossene Blind , dass auf einen sehr bewachsenen Berg lag nicht bekommen , das Mark war perfect. Somit haben wir leider mit 62/ 100 Pkt. nicht bestanden. Ich bin trotzdem Stolz auf meine Süße !!! Katrin hat mit Dublin bestanden. Glückwunsch

Mai 2014

Nun ist unser Kleeblatt ausgezogen und wir wünschen den Besitzern viel Spaß mit den Süßen. Einige unserer Nachkommen waren auch im Mai erfolgreich unterwegs. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen. Torsten Kamin war mit Eddi beim Workingtest F mit den 6.Platz und ein s.g. erfolgreich, Katrin hat mit Dublin die Brauchbarkeit A/D bestanden und ebenso einige Workingtest A erfolgreich abgeschlossen. Angelique hat mit Barney auch ihren ersten Workingtest mit s.g. bestanden. Kerstin war mit Emma auch beim Workingtest Veteranklasse sehr erfolgreich und auch im Ring mit einem 4 Platz. Willi von Kerstin hat auch im Showring einen 4.Platz erreicht. Sabine mit Ellis hat die Dummy A beim GRC bestanden. Wir gratulieren Euch und freuen uns sehr darüber.

19.04.14

Unsere Smokey besteht die JP/R mit 234 Pkt. Durch meine Fuß-OP wußten wir nicht, ob ein Start überhaupt möglich war. Mit Krücken und Entlastungschuh und dann der Flummy Smokey?? Ohne meinen Mann und die Rücksichtnahme der Richter und Teilnehmer wäre es nicht möglich gewesen. Vielen Dank !!! Das erste Fach , nach dem Schusstest, war die Schleppe. Nach einigen Koordinierungsschwierigkeiten meinerseits konnte sie dann starten, leider war sie für ihre Nase wirklich zu schnell- überschoss den ersten Winkel und zack auf die Schleppe davor- ja dann entstand eine Suche- Kanin zwar gefunden und super gebracht- so ein derber Patzer brachte uns ein genügend ein. Gott sei Dank liefen die anderen Aufgaben dann phantastisch und immer mit dem Prädikat sehr gut. Wir sind total happy !!! Es war ein schöner Tag mit vielen netten Mitstreitern.

06.04.14

Mit meiner Dazzle bin ich beim Nuthecup in der Veteranenklasse gestartet. Wir hatten wirklich viel Spaß und Dazzle hatte trotz Handycup - die Nase war lediert- schön gearbeitet, nur beim allerersten Blind war sie sehr unsicher und fragte ständig nach. Dieses Fragen kostete natürlich viele Punkte und trotzdem haben wir noch mit einem sehr gut bestanden.

26.03.14

Unser Kleeblatt wurde geboren. Der J-Wurf besteht aus zwei Buben und zwei Mädels

01.03.14

Der erste Test unserer kleinen Smokey. Da unsere Kleine sehr lange Verletzt war, freute ich mich sehr auf die erste kleine Bewährungsprobe. Es war der interne Workingtest unserer BZG und ich bin mit ihr in der Schnupperklasse gestartet(da wir nicht wirklich viel trainieren konnten). Sie hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, war steady, schnell und hat die Aufgaben toll gemeistert. Ich bin sooo stolz auf die Kleine

29.01.14

Unser A-Wurf wird 13 Jahre alt. Happy Birthday Paul, Maybi und Janis und Lotti im Himmel. Dieser Wurf wird immer etwas Besonderes bleiben. Ich hoffe Paul und Maybi bleiben uns noch ein Weilchen erhalten

25.01.14

Spezialzuchtschau Herrenberg, da Jenga ja gedeckt ist, hatte ich dieses mal nur meine Smokey mit. Sie erreichte in einer starken Zwischenklasse den vorz.3 Platz.!

21./22.01.

Unsere Jenga (F.H. Fine Frenzy) wurde von Jako`s Musthave (Valentijn ) gedeckt. Jetzt heißt es warten und Daumen drücken. Siehe Wurfplanung

Zurück